Ich bin ängstlich, kann ich es trotzdem schaffen?

  • Der Mensch wird zum größten Teil in seiner Kindheit und auch schon vor seiner Geburt geprägt. 
  • Daher ist es wichtig, heraus zu finden, was die Ursachen für das Aufgeregtsein sind. 
  • Ein erfahrener Fahrlehrer wird die Besonderheit des Fahrschülers innerhalb kurzer Zeit herausfinden. 
  • Er ist in der Lage, an dem Verhalten der Fahrschüler rund 80% der Einzelkinder oder die Jüngsten einer Familie heraus zu filtern. 
  • Später ist es auch an der Fahrweise "zeig mir wie Du Auto fährst und ich sag Dir wer Du bist" feststellbar, welche Charakterzüge bei einem Menschen vorwiegen. 
  • Es versteht sich von selbst, dass Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen. 
  • Wenn Sie einen derart vorausschauenden Fahrlehrer bekommen, ist selbst, wenn Sie nervös sind, ein sicherer Führerschein möglich.

Ja. Mit einem ruhigen, gelassenen und erfahrenen Fahrlehrer ist es auch für einen ängstlichen Menschen möglich, den Führerschein zu bekommen.

Aufgeregt sein, kann viele Ursachen haben

Was kann man tun, um seine Aufregung in den Griff zu bekommen?

Meist sehr viel:

  1. Über alle Schwierigkeiten und Probleme mit dem Fahrlehrer sprechen.
  2. Der Fahrlehrer ist verpflichtet, Verschwiegenheit zu bewahren.
  3. Nicht mit der Vorstellung leben "ich muss bestehen".

Was führt zu Ruhe und Sicherheit?

  1. Ein Fahrlehrer mit gutem Einfühlungsvermögen.
  2. Eine gründliche und konsequente Ausbildung.
  3. Dem Fahrlehrer Glauben schenken.

Was kann zur Unruhe führen?

  1. Es ist nicht genügend Geld für Fahrstunden vorhanden.
  2. Wir werden vom Partner gedrängt.
  3. Wir werden von den Eltern gedrängt.
  4. Wir werden von anderen Mitmenschen gedrängt.
  5. Wir wollen unbedingt beim ersten Mal bestehen.
    Bei uns bestehen die meisten Fahrschüler beim ersten Mal. Wenn wir aber unseren Kopf mit dem Gedanken: "Ich muss beim ersten Mal bestehen!" blockieren, kann so eine Prüfung auch mal schnell in die Hose gehen.
  6. Wir glauben, wir können gut fahren, aber der Fahrlehrer erkennt die Wirklichkeit anders und besser.

 


Ist aufgeregt und nervös ein großer Unterschied?

Ja, in jedem Fall:

  • Aufgeregt sind wir in bestimmten Situationen.
  • Nervös sein ist meist ein Dauerzustand.

Beispiele:

  • Freude
  • Aufgeregt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0