Wir sorgen dafür, dass Du zu Deinem Führerschein kommst!

Das Leben ist ein Kampf, kämpfe und bleib Sieger!

Das soll heißen, wenn wir mit dem Führerschein beginnen, nicht zwischendurch das Handtuch schmeißen!

Also durchhalten!     Mach Dein Ding!

 

  • Der nachfolgende Kommentar wurde zu dem vorstehenden Text von Moi geschrieben.
  • Wir wollen diesen Kommentar analysieren.

 


So, bin mal gespannt, wieviel Zeichen das hier fasst, denn ich werde den Platz brauchen:

 

  • Bei diesem Satz fällt auf, das jemand mit einer aggressiven Einstellung an seine vermeintliche Kritik heran geht. Unter Aggressivität kann es keine wirkliche Kritik geben.

 

  • Den Satzzeichen- und Deutschfehler lassen wir einmal außen vor.

 

 

Wer schaltet allen Ernstes SO eine Seite online? Das Layout ist eine Sache, aber das mit den Texten ist unverzeihlich. "Das Leben ist ein Kampf" Jaaa, um zwölf uhr fünfunddrrrrrrreißig wird zurrrrückgefahren...

  • Hier wird nur auf "aber das mit den Texten ist unverzeihlich" abgestellt.
  • Wir lesen den Text im Zusammenhang und stellen fest, dass gemeint ist "konsequent mit der Ausbildung verfahren um sicher an den Führerschein zu kommen". Auf keinen Fall ist hiermit das Fahren im Straßenverkehr gemeint.
  • Der "Jaaa" - Satz bedarf keiner Kommentierung.

 

Wird fortgesetzt! 071010fs

Moi(Dienstag, 05 Oktober 2010 17:56)

So, bin mal gespannt, wieviel Zeichen das hier fasst, denn ich werde den Platz brauchen:

Wer schaltet allen Ernstes SO eine Seite online? Das Layout ist eine Sache, aber das mit den Texten ist unverzeihlich. "Das Leben ist ein Kampf" Jaaa, um zwölf uhr fünfunddrrrrrrreißig wird zurrrrückgefahren...
Die Schüler sollen defensives Fahrverhalten lernen und da schreibt man was von Kampf - super Idee, große Klasse. Als ob das nicht schon reichen würde, wird dann direkt erstmal dem Schüler vermittelt, dass ER derjenige ist, der Fehler macht. Das ist noch viel besser, Respekt. Dann erzählen wir noch schön was von unseren teureren Preisen und der marketingstrategische Supergau ist perfekt. Ich kann gar nicht sagen, wie groß die Krawatte ist, die ich da gerade beim Lesen dieses Schwachsinns bekomme!

Ich würde mich sehr gern mal mit demjenigen unterhalten, der für den Content der Seite verantwortlich ist. Wäre interessant zu erfahren, wie zur Hölle man auf eine solche abstruse Idee kommt.